ÜBER UNS

Das Familienunternehmen GRAFRIED

Junger Unternehmergeist, Tradition, moderne Performance

Wir sind ein modernes Freiburger Bauunternehmen, das auf eine lange Firmengeschichte blicken kann. Tradition verknüpfen wir mit Erfahrung und weitergegebenem, wertvollem Wissen und nicht mit verkrusteten Strukturen. Wir setzen auf die Faktoren Menschen und auf neueste Technik. Bewährtes erhalten und Neues fördern. Offen sein für Veränderungen, Kundenwünsche und Mitarbeiterentwicklungen. Unsere Beständigkeit ist die Vertrauensbasis, die unsere Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen schätzen und macht uns zudem, was wir sind: Bauspezialisten mit Wissensvorsprung und beeindruckenden Referenzen.

Moderner Ausbildungsbetrieb und Karrieresprungbrett für Bauleute

Wir bieten jungen Menschen die Chance, das Maurerhandwerk und viel technisches Wissen zu erlernen. Und vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten für Baufachkräfte, die sich bereits im Beruf etabliert haben. Das wir zu den besten Bauunternehmen der Region zählen, berufliche Entwicklungen begleiten und der Humor bei aller Arbeit nicht zu kurz kommt, spornt Maurer-Azubis, Kaufleute im Bauhandwerk und Facharbeiter zudem an, bei und mit uns zu arbeiten.

Bei uns arbeiten viele Berufe und Positionen zusammen

Ganz klar, unsere Wertschätzung gehört unseren Mitarbeitern. Jeder, jede bringt sich im jeweiligen Bereich ein. Für große Bauprojekte mit höchsten baulichen Ansprüchen arbeiten bei uns viele Menschen zusammen: Ingenieure, Bautechniker, Poliere, Maurer, Meister, Bauleiter, Kalkulatoren, Kaufmänner, Kauffrauen und Azubis.

Menschen, Zahlen, Daten, Fakten

Sie suchen einen Ausbildungsplatz als Mauerer oder einen modernen Arbeitsplatz als Bauarbeiter, Bauspezialist (m/w/d)?

Bei uns können Sie viel erreichen.

Die dritte GRAFRIED Generation: Das sind unsere Geschäftsführer

Seit 2015 bis heute steuert die dritte GRAFRIED-Generation alle Geschäftsfelder des Familienunternehmens.  Ausgewiesene Bauspezialisten, junge Ingenieure, innovative Kaufmänner und Projektmanager arbeiten als verantwortungsvolle Geschäftsführer im Team zusammen.

Kaufmann Linus Schmutz

M. Eng. Andreas Licht

Dipl.-Ing. Philipp Stubert

Loyalität, Teamgeist, persönliche Freiheiten, Wertschätzung und Beständigkeit sind wichtige Werte für uns. Nicht nur unter uns, sondern auch in den Begegnungen und im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.

Unser Fundament: Erfahrung, Wissen, Experten, Ingenieure, Bautechniker, Facharbeiter

Garanten für kurze Entscheidungsprozesse und schnelle, präzise Umsetzungen.

Als Rohbauexperten und Hochbauspezialisten mit Wissensvorsprung beweisen wir uns seit vielen Jahrzehnten. GRAFRIED wurde 1947 gegründet und ist bis heute ein familiengeführtes Unternehmen mit eindeutig Verantwortlichen. Damals galt, was heute noch immer gilt: Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Anforderungen unserer Kunden. So sind wir mit immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben kontinuierlich und in vielen Bauthemenbereichen gewachsen. Auf diese Stärken setzen Kunden mit großen baulichen Herausforderungen.

Experten für Großes und Spezialisten für Details

Flexibilität ist gerade in großen Dingen gefragt. Anstatt theoretischer Überlegungen erhalten unsere Kunden praktische Baulösungen von uns. Solche, die sich langfristig auszahlen. Denn, die falsche Entscheidung in puncto, richtiger Partner am Bau, kann für Bauherren weitreichende Konsequenzen haben. Bei uns stimmen Unternehmensprozesse und gelten höchste Qualitätsstandards.  So schaffen wir beste Voraussetzungen für reibungslose Projektabläufe und dauerhaft verlässliche Strukturen. Für uns, für unsere Mitarbeiter, vor allem aber für unsere Bauherren, Auftraggeber und Geschäftspartner.

Innovative Bautechnik, die überzeugt

In der Summe macht uns das seit vielen Jahrzehnten zu einem der bekanntesten und besten Bauunternehmen für Hoch- und Umbauprojekte in den Regionen Freiburg und Lörrach. Aber nicht nur regional sind wir als Experten für komplexe Rohbauprojekte gefragt. Vielmehr verteilen sich unsere Bauprojekte in ganz Baden-Württemberg und oftmals darüber hinaus.

Sie haben noch Fragen?
Lernen Wir uns DOCH persönlich kennen!