ÜBER UNS

Das Familienunternehmen GRAFRIED

Flache Hierarchien, kurze Wege, gemeinsame Entscheidungen.

Wir definieren uns über Erfahrung in der Baubranche. Definition heißt in unserem Fall: gewachsenes Familienunternehmen, echtes Handwerk und verantwortungsvolle Geschäftsführer. In allen Bereichen unseres Unternehmens steuern Familienmitglieder – mit unterschiedlichen Namen – die GRAFRIED Geschäftsfelder.

Geschäftsführende Ansprechpartner sind:

  • Dipl. Ing. Philipp Stubert
  • Dipl. Ing. Christian Licht
  • Wilfried Schmutz

Auch in Zukunft bleiben wir ein echtesFamilienunternehmen. Nachfolgende Generationen lenken bereits heute richtungsweisende Firmenbereiche.

Unser Fundament: Erfahrung, Wissen, Experten, Ingenieure, Bautechniker, Facharbeiter

Garanten für kurze Entscheidungsprozesse und schnelle, präzise Umsetzungen.

Als Rohbauexperten und Hochbauspezialisten mit Wissensvorsprung beweisen wir uns seit vielen Jahrzehnten. GRAFRIED wurde 1947 gegründet und ist bis heute ein familiengeführtes Unternehmen mit eindeutig Verantwortlichen. Damals galt, was heute noch immer gilt: Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Anforderungen unserer Kunden. So sind wir mit immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben kontinuierlich und in vielen Bauthemenbereichen gewachsen. Auf diese Stärken setzen Kunden mit großen baulichen Herausforderungen.

  • Hohe fachliche und menschliche Kompetenzen
  • Respektvoller, fairer Umgang In-& Outdoor
  • Transparente Projektführungen
  • Attraktive Aus-und Weiterbildungschancen für Mitarbeiter
  • Ausschließlich eigenes Personal

Experten für Großes und Spezialisten für Details

Flexibilität ist gerade in großen Dingen gefragt. Anstatt theoretischer Überlegungen erhalten unsere Kunden praktische Baulösungen von uns. Solche, die sich langfristig auszahlen. Denn, die falsche Entscheidung in puncto, richtiger Partner am Bau, kann für Bauherren weitreichende Konsequenzen haben. Bei uns stimmen Unternehmensprozesse und gelten höchste Qualitätsstandards.  So schaffen wir beste Voraussetzungen für reibungslose Projektabläufe und dauerhaft verlässliche Strukturen. Für uns, für unsere Mitarbeiter, vor allem aber für unsere Bauherren, Auftraggeber und Geschäftspartner.

Innovative Bautechnik, die überzeugt

In der Summe macht uns das seit vielen Jahrzehnten zu einem der bekanntesten und besten Bauunternehmen für Hoch- und Umbauprojekte in den Regionen Freiburg und Lörrach. Aber nicht nur regional sind wir als Experten für komplexe Rohbauprojekte gefragt. Vielmehr verteilen sich unsere Bauprojekte in ganz Baden-Württemberg und oftmals darüber hinaus.

Sie haben noch Fragen?
Lernen Wir uns DOCH persönlich kennen!